Mit Spaß und Spielen durchs Dorf

Niederstadtfeld · Zum 18. Mal hatten die Niederstadtfelder Bit-Kickers zur Dorfolympiade geladen. Die sportliche Herausforderung haben 20 Teams mit rund 90 Mitgliedern angenommen.

Dabei ging es um Geschicklichkeit, Allgemeinwissen oder möglichst genaues Schätzen. Acht Stationen, verteilt über das ganze Dorf, galt es zu bewältigen. Immerhin ein Parcours, der rund zwei Stunden in Anspruch nahm. Den Wanderpokal als Sieger holte sich schließlich das Team "Pastor Fl. Urin". Jonni Pauls, Mathias Kaspers und Jack "Moritz" Ludwig erzielten mit deutlichem Abstand die meisten Punkte. Weit abgeschlagen auf dem elften Platz landete das Team "Die Doofen" rund um den ersten Vorsitzenden der Bit-Kickers Ralf Mayer (Foto rechts; mit Sven Mayer und Frank Mörsch). "Das ist unser bisher schlechtestes Ergebnis", klagte Mayer. (AIX)/TV-Foto: Alwin Ixfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort