Mit Stock und Selbstbeherrschung

Der Wado-Ryu Karate Verein Gerolstein/Hillesheim e.V. hat anlässlich der Kirmes und des verkaufsoffenen Sonntags in Lissendorf und Birgel sein Können präsentiert. Junge und ältere Karatekas zeigten mit Stöcken und viel Körperbeherrschung, was das Besondere an dem beliebten Kampfsport ist.

Lissendorf/Birgel. (red) Die jüngsten Karatekas des Wado-Ryu Karate Vereins Gerolstein/Hillesheim zeigten am Wochenende in Lissenborn und Birgel als Erste, was sie in Sachen Kampfsport können. Anlässlich der Kirmes und des verkaufsoffenen Sonntags wurden Verteidigungstechniken vorgeführt.

Alle waren gefragt, so auch die Karatekas Julius Babendererde und Marvin Meyer. Sie machten deutlich, dass ein trainierter Karateka auch Tritte zu Zielen oberhalb seines eigenen Kopfes machen kann. Das Publikum war begeistert.

Natürlich durften auch die weiblichen Karatekas nicht fehlen. So zeigten unter anderen Jennifer Müller und Chanrainsey Roth, wie man sich auch als Frau oder Jugendliche effektiv verteidigen kann.

In der Riege der Älteren demonstrierte Hermann Backes eine traditionelle Kata aus dem Waffenkamp mit einem Bo-Stock. Artur Haepp und Sven Lehrke begeisterten die Zuschauer mit Verteidigungstechniken aus der Waffenkunst mit Bo-Stock und Tonfa.

Der Wado-Ryu Karate Verein Gerolstein/Hillesheim e.V. bedankt sich für die Einladung.

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Finder des Autoschlüssels eines Karatekas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort