Mit Volldampf ins Moseltal: Lok bringt Gäste nach Cochem

Gerolstein · Eine besondere Gelegenheit für einen Familienausflug bietet sich am Sonntag, 4. November: Mit der kohlegefeuerten Schnellzug-Dampflok 03 2155 und historischen Wagen geht die Reise ins Moseltal nach Cochem.

Gerolstein. Sie dampft und zischt wieder: Die Gerolsteiner Lok, die im Eisenbahnmuseum Dieringhausen aufgearbeitet wurde, fährt am Sonntag wieder. Die fast 80 Jahre "alte Dame" lässt ihre Muskeln spielen, und die ungeheure Kraft der gut 2000 PS wird beinahe greifbar, wenn es unter Volldampf von Gerolstein (Abfahrt gegen 10 Uhr) aus durch das Kylltal geht.
Ziel der Fahrt ist Cochem. Die Besucher können durch die Gassen des Moselstädtchens schlendern oder den Tag für einen Einkaufsbummel nutzen. Zwischen 13 und 18 Uhr laden die Einzelhandelsgeschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Wem mehr nach Trubel ist, besucht das Fest im Festzelt auf dem Endertplatz. Es gibt Federweißen und Zwiebelkuchen. Nach drei bis vier Stunden Aufenthalt in Cochem geht die Fahrt wieder zurück nach Gerolstein. red
Die Fahrt kostet für Erwachsene 39 Euro, Kinder zwischen 5 und 14 Jahren zahlen 19,50 Euro. Kinder bis 4 Jahre fahren umsonst mit. Buchungen sind online unter www.ake-eisenbahntouristik.de oder telefonisch unter 06591/94998700 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort