Abrüstung Friedensgruppe Daun appelliert an die Bundesregierung

Büchel/Daun · (red) Am 22. Januar wurde das Inkrafttreten des UN-Atomwaffenverbotsvertrags weltweit ge­feiert. Mitglieder der Dauner Friedensgruppe waren in Büchel auf der Friedenswiese mit dabei. Wegen der Corona-­Pandemie fand keine große Versammlung statt.

 Am 22. Januar wurde auch in Büchel das Inkrafttreten des UN-Atomwaffenverbotsvertrags gefeiert. Mitglieder der Dauner Friedensgruppe waren auf der Friedenswiese mit dabei.

Am 22. Januar wurde auch in Büchel das Inkrafttreten des UN-Atomwaffenverbotsvertrags gefeiert. Mitglieder der Dauner Friedensgruppe waren auf der Friedenswiese mit dabei.

Foto: Friedensgruppe Daun/Hildegard Slabik-Münter

So gab es in Deutschland in Hunderten Städten kleine, kreativ gestaltete Feiern. Überall wurde die Bundesregierung aufgefordert, die atomare Teilhabe Deutschlands zu be­enden, sich für den Abzug der Atomwaffen aus Büchel einzusetzen und dem Atomwaffenverbotsvertrag beizutreten. Foto: Hildegard Slabik-Münter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort