Mitglieder des Fernmelderings besuchen Bundeswehrstandorte

Daun/Gerolstein · Junge Mitglieder des Fernmelderings haben sich beim Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 in Daun und beim Führungsunterstützungsbataillon 281 in Gerolstein getroffen. Dabei haben sie sich über die Arbeit der Einheiten informiert.

Daun/Gerolstein. Zum Treffen des Fernmelderings sind Teilnehmer aus ganz Deutschland in die Vulkaneifel gereist. Sie wurden unter anderem von Brigadegeneral Helmut Schoepe, dem Kommandeur der Führungsunterstützungsschule der Bundeswehr und ersten Vorsitzenden des Fernmelderings, empfangen. Dieser war dazu direkt aus Großbritannien von einer Tagung angereist. Oberstleutnant Günther Daniels, Kommandeur des Fernmeldeaufklärungsabschnitts 931 in Daun, begrüßte die Teilnehmer und stellte ihnen das "Dauner Ohr zur Welt" vor. Außerdem informierte er über den Auftrag des Verbands, die weltweite Krisenfrüherkennung sowie den Beitrag zum Schutz deutscher Soldaten im Einsatz.
Beim Besuch in Gerolstein wurden die Teilnehmer vom Kommandeur des Verbands, Oberstleutnant Hans-Jörg Oster, empfangen. Dort wurde ihnen das mobile Großgerät des Bataillons vorgestellt. Oberst Armin Fleischmann informierte über moderne Führungssysteme der Bundeswehr im Einsatz.
Der Fernmeldering ist ein Zusammenschluss von Angehörigen der ehemaligen Telegrafen- und Nachrichtentruppe und der Fernmeldedienste der Bundeswehr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort