Mörderische Spannung im Hotel

"Kneekebrott und Spiele", die ehemalige Schülertheatergruppe des St.-Angela-Gymnasiums aus Bad Münstereifel, präsentierte im Hillesheimer Augustinerkloster in einer Zusatzvorstellung ihr mittlerweile 18. Stück: den Bühnenthriller "Spurlos" von Leslie Sands.

 Voll besetzt war der Saal im Augustinerkloster, als das Krimidrama über die Bühne ging. Foto: privat

Voll besetzt war der Saal im Augustinerkloster, als das Krimidrama über die Bühne ging. Foto: privat

Hillesheim. (red) Was mit einem "außerehelichen" Kuss noch harmlos anfängt, endete mit einem tödlichen Knall. Dazwischen liegen Unterhaltung und Spannung pur. Sowohl das Bühnenbild, die Requisiten, als auch die typisch englische Bekleidung (warmer Tweedmantel - bei den tropischen Temperaturen eine schweißtreibende Meisterleistung) versetzten jedermann sofort in die Welt eines englischen Landhauses.

" Was man aus einer alten Bude alles machen kann!", sagte Ralf Kramp, einer von drei Hauptdarstellern. Sie begeisterten durch gekonnte Mimik und gute sprachliche und charakterliche Darstellung. Kramp beeindruckte als Kommissar. Das kriminelle Genre ist im ihm einfach auf den Leib geschrieben. Das aufmerksame Publikum verfolgte im gut besetzten Klostersaal bei toller Atmosphäre diese mörderische Geschichte in höchster Anspannung, denn das Ende war bis zum "letzten Schuss" nicht vorhersehbar. Krimi-Theater auf höchstem Niveau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort