Mondlandung nur eine Show?

SCHALKENMEHREN. (red) Das Observatorium Hoher List lädt zu einem Dia-Vortrag zum Thema "Die Mondlandung - eine Täuschung" am Mittwoch, 21. Juli, in die Sternwarte ein. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Vortragsraum der Sternwarte.

Referent ist Thomas Regnery aus Gerolstein. Er beleuchtet die Ereignisse vor 35 Jahren, am 20. Juli 1969, als der amerikanische Astronaut Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betreten haben soll. Auch in Deutschland verbrachten viele Menschen die Nacht vor den Fernsehbildschirmen, um das größte Abenteuer der Weltraumfahrt und den "historischen Schritt der Menschheit" verfolgen zu können. Regnery fragt: War das alles nur Täuschung und üble Trickserei? Dass das Apollo-Mondlandeprogramm ein Betrug gewesen sein soll, davon sind viele Menschen überzeugt. Im Vortrag in der Sternwarte werden die wichtigsten Argumente der Anhänger der Verschwörungstheorie aufgezeigt. Sie werden jedoch ebenfalls kritisch daraufhin untersucht, ob sie einer wissenschaftlichen und fachlichen Überprüfung standhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort