Morgens pfui, mittags hui

Erst Regen, dann Sonne: Hielt das Regenwetter am Vormittag noch etliche Besucher und Händler ab, so kam ab Mittag mit der Sonne auch eine große Besucherschar zum verkaufsoffenen Sonntag in Hillesheim.

 Viel B etrieb herrschte beim verkaufsoffenen Sonntag in Hillesheim. TV-Foto: Felicitas Schulz

Viel B etrieb herrschte beim verkaufsoffenen Sonntag in Hillesheim. TV-Foto: Felicitas Schulz

Hillesheim. (fs) Einen Parkplatz beim gestrigen verkaufsoffenen Sonntag in Hillesheim zu bekommen, war vor allem ab Mittag gar nicht so einfach. Das hatte aber den erfreulichen Grund, dass die Veranstaltung nach schwachem Start dann doch gut besucht wurde. Um die 3000 Besucher waren es bis zum Nachmittag bereits, schätzten die Organisatoren. Selbst aus Düsseldorf kamen Gäste. So Gabi Rattunde, die den Besuch bei ihrer Mutter im Nachbarort alljährlich auf diesen Sonntag legt, "denn hier haben der Trödelmarkt und die Stadt noch Atmosphäre". Mathilde Fasen aus Schüller kam zum wiederholten Mal, um über den Markt und durch die reich bestückten Geschäfte zu schlendern und dabei Bekannte zu treffen. Manfred Schmitz, Chef der Werbegemeinschaft, freute sich über den guten Zuspruch und sah darin auch eine Bestätigung der Vorbereitungen und des Konzepts des verkaufsoffenen Sonntags. Denn erneut wurde an diesem Tag die Weihnachtsverlosung gestartet.

"Ab 11 Uhr hatten wir durchgängig Hochbetrieb", berichtete Silvia Valerius vom Reisebüro. Ebenfalls großen Andrang verzeichnete Christel Strackharn vom "Zwergenland". In "Lisas Landleben" fanden ebenfalls viele Geschenkideen einen Käufer. Und auch in den vielen anderen Geschäften wie bei Spielwaren-Kloep war viel los. Das galt auch für die Cafés und Imbisstände sowie den Trödelmarkt in der Markthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort