Morsche Kastanie Muss weichen

Birresborn · Birresborn (mh) In Birresborn werden im Auftrag der Gemeinde Bäume gefällt und von überhängen Ästen befreit. Zunächst haben sich Forstarbeiter Erwin Molitor und Gemeindearbeiter samt Kollegen und beauftragten Unternehmer an der Kyllbrücke beim Bahnhof an die Arbeit gemacht.

Morsche Kastanie Muss weichen
Foto: (e_gero )

"Hier mussten eine der unter Denkmal stehenden Kastanie fällen, da sie faul war und eine Gefahr darstellte. Denn in dem Bereich steht auch der Fahrkartenautomat, an dem immer viele Schulkinder stehen", erklärte Erwin Molitor. Die Fällung sei Absprache mit der Gerolsteiner Verwaltung erfolgt. Als nächstes wird der Trupp an der Grundschule im Einsatz sein, wo vor allem Fichten und Birken zu nah ans Gebäude gewachsen seien. TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort