Kelberg Polizei kontrolliert 105 Motorradfahrer in Kelberg

Kelberg ·  (red) Bei einer Schwerpunktkontrolle hat die Polizei am Sonntag den Motorrad-Verkehr in der Eifel ins Visier genommen. Beamte des Polizeipräsidiums Trier unter Führungsverantwortung der Polizeiinspektion Daun haben dabei auf der Bundesstraße 257 in Kelberg insgesamt 105 Motorradfahrer kontrolliert

 105 Motorradfahrer wurden in Kelberg von der Polizei kontrolliert.

105 Motorradfahrer wurden in Kelberg von der Polizei kontrolliert.

Foto: TV/Klaus Kimmling

Zwei der überprüften Fahrer wurden wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit angehalten. Insgesamt kam es zu 21 Verwarnungen, bei 25 mussten leichte Mängel an Fahrzeugen beanstandet werden.

Für zwei Fahrzeugführer endete die Fahrt vor Ort, da in einem Fall ein nicht zugelassener Helm getragen wurde und in einem anderen Fall die Betriebserlaubnis wegen mangelhafter Fahrzeugtechnik erloschen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort