Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Wallenborn/Oberstadtfeld. (mh) Lebensgefährlich verletzt wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm gestern Mittag gegen 12.45 Uhr bei einem Unfall auf der B 257 zwischen Wallenborn und Oberstadtfeld.

Laut Polizei kam der Mann mit seinem Motorrad aus eigenem Verschulden in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Auto zusammen. Dabei erlitt er mehrfache Knochenbrüche sowie sonstige Verletzungen und schwebte in Lebensgefahr. Nachdem das DRK Daun mit zwei Fahrzeugen und vier Helfern zur Unfallstelle eilte, wurde auch der ebenfalls mit Notarzt und Rettungsassistent besetzte Rettungshubschrauber aus Wittlich angefordert. Mit dem wurde das Unfallopfer in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen. Die Bundesstraße war für gut eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort