Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Dohm-Lammersdorf · Dohm-Lammersdorf (red) Für einen Motorradfahrer endete ein riskantes Überholmanöver am Sonntag mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Das teilt die Polizeiinspektion Daun mit.

Gegen 16.30 Uhr sei ein Autofahrer auf der L 29 von Gerolstein in Richtung Hillesheim unterwegs gewesen. An der Einmündung zur K 47 sei er nach links in Richtung Oberbettingen abgebogen. Hinter der Verkehrsinsel habe er wenden wollen. Das ahnte anscheinend ein 60-jähriger Motorradfahrer nicht, der laut Polizeiangaben verbotenerweise links an der Verkehrsinsel vorbeifuhr, um das Auto zu überholen. Da der Autofahrer bereits im Begriff war zu wenden, stießen das Auto und das Motorrad zusammen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Motorradfahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort