Motto "Aussteigen, Umsteigen, Aufsteigen" zum Abschied

Gerolstein · Das Schuljahr ist beendet. Für 67 Schüler bedeutet das auch den Abschied für immer von der Grund- und Realschule plus in Gerolstein. Das Motto der Schulentlassung : "Aussteigen, Umsteigen, Aufsteigen".

Gerolstein. 250 Schüler, Eltern, Mitarbeiter und Kollegen waren der Einladung zur Entlassfeier an der Grund- und Realschule plus Gerolstein gefolgt. Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Erlöserkirche startete die Feier in der Turnhalle.
In seiner Festansprache ging Schulleiter Günter Mehles auf die verstärkten Schwerpunkte der Schule ein, die Schüler auf das Berufsleben vorzubereiten. Zudem ermutigte er die Schüler, sich auf ihrem zukünftigen Weg von Hindernissen und Fehlschlägen nicht entmutigen zu lassen.
Auf dem Programm standen auch die Vergabe der Buchpreise an die Klassenbesten und die Ehrung der Schüler der Arbeitsgemeinschaft Streitschlichter.
Für insgesamt 67 Schüler hieß es an diesem Tag Abschied von der Schule zu nehmen.
Als Klassenbeste wurden ausgezeichnet: Josef Löwen (9c), Gesine Heuser (10a) und Lena Kinzer (10b).
Alle Schüler erhielten ein Abschlusszeugnis und haben somit die Berufsreife erlangt.
Insgesamt 36 Schüler, die das zehnte Schuljahr des Realschulzweiges absolviert hatten, konnten in diesem Jahr das Zeugnis für den qualifizierten Sekundarabschluss I (mittlere Reife) in Empfang nehmen.
Mit dem Lied "Wonderful world" und der Zeugnisausgabe endete die Feierstunde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort