Mountainbike-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Mountainbike-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Hillesheim (red) Der VfL Hillesheim bietet weitere Mountainbike-Kurse an, da die Nachfrage im vergangenen Jahr sehr groß war. So gibt es unter anderem geführte Mountainbike-Touren inklusive Fahrtechnikkurse in verschiedenen Stufen I (Voraussetzung: allgemeine Grundkondition für Touren von maximal 1,5 Stunden oder zehn bis 15 Kilometern Länge) und II (ab 16 Jahren).

Stein ist von der Deutschen Initiative Mountainbike, dem BDR (Bund Deutscher Radfahrer) und dem Landessportbund ausgebildeter Mountainbike-Trailscout.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein eigenes Mountainbike und ein Helm. Die Lehrgänge richten sich an Mountainbiker aller Altersklassen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Oliver Stein unter der Telefonnummer 06593/989557