Mountainbike-Veranstaltung in Daun unter geänderten Vorzeichen Ausnahmsweise mal keine Absage: Mountainbiker sollen in Daun starten

Daun · Veranstalter verkünden: Raderlebnistag Vulkanbike findet wie geplant am 12. September statt. Wenn auch wegen Corona unter stark veränderten Rahmenbedingungen ohne Party und Siegerehrung.

 Abstand halten? Beim Mountainbiken kein Problem.

Abstand halten? Beim Mountainbiken kein Problem.

Foto: Holger Teusch

Kein Daun spielt mit Bällerennen, kein Klassiker auf dem Vulkan, kein Eifel Rallye Festival, keine Laurentiuskirmes: Corona hat den Veranstaltungskalender der Stadt Daun für das Jahr 2020 praktisch auf Null gefahren. Gewundert hätte es wohl kaum jemanden, wenn auch noch die letzte größere Veranstaltung, der auf den 12. September terminierte Raderlebnistag Vulkanbike, abgesagt worden wäre.