Müllskandal: Disponent akzeptiert Strafbefehl

Daun · Einmal Haftstrafe auf Bewährung sowie saftige Geldbuße, einmal Verfahrenseinstellung im Prozess um den Müllskandal in der Eifel: Im Prozess um die Vorkommnisse an der Lavagrube Dockweiler hat der angeklagte Disponent den Strafbefehl akzeptiert.

 Die Sanierungsarbeiten in der Grube in Dockweiler sind bereits seit langem abgeschlossen, juristisch geht der Skandal um illegale Müllablagerung in großem Stil nun in die Endphase. Archiv/TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Die Sanierungsarbeiten in der Grube in Dockweiler sind bereits seit langem abgeschlossen, juristisch geht der Skandal um illegale Müllablagerung in großem Stil nun in die Endphase. Archiv/TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Späte Einsicht: Seinen Strafbefehl über ein Jahr Haft auf Bewährung sowie 15. 000 Euro an eine gemeinnützige Organisation hat der ehemalige Disponent einer Lavagrube in Dockweiler, in der 2006 tonnenweise illegal Müll entsorgt worden war, nun doch noch angenommen. Das Verfahren gegen den anderen Mitarbeiter, der ebenfalls wegen Beihilfe zu illegaler Müllentsorgung, Untreue und Bestechlichkeit angeklagt war, wurde eingestellt. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort