Musical begeistert 450 Zuschauer

Hillesheim · Ein Kinderbuch-Klassiker auf der Bühne in der Grundschule Hillesheim: Mehr als 450 Zuschauer haben sich bei den beiden Aufführungen der Musical-AG von "Ronja Räubertochter" in die Welt der Graugnome und Rumpelwichte entführen lassen. Ein ganzes Jahr hatte die Musical-AG bis zur Bühnenreife geprobt, gemalt und gebastelt.

Stefan Hartmann (Rollenname: Mattis): "Es war sehr viel Arbeit. Wir mussten seitenweise Text auswendig lernen. Aber es hat viel Spaß gemacht, sich als Räuber zu verkleiden." Die 90-minütige Aufführung verlangte den Dritt- und Viertklässlern einiges ab, und auch die "Blumenkinder" der 1c hatten fleißig geübt. Doch das Publikum wusste dies zu würdigen: "Unglaubliche Leistung!", sagte ein Zuschauer. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort