Musik hören und Frischluft tanken

Hillesheim · Wer gerne Musik hört, dabei an der frischen Luft sein will und auch noch etwas essen möchte, ist bei den Picknick-Konzerten an der Hillesheimer Stadtmauer genau richtig. Termine sind am Sonntag, 2. Juni, und Samstag, 8. Juni.

Hillesheim. "Picknick & Musik - Mit allen Sinnen genießen" Unter diesem Motto stehen die Konzerte Anfang Juni in Hillesheim. Alle sind eingeladen, mit Decke und Picknick-Korb an die Stadtmauer zu kommen. Dort spielt der Musikverein Hillesheim. An zwei Abenden stellt das Hauptorchester je eine Stunde lang sein neues Programm vor. Der Eintritt ist frei.
Mit zwei unterschiedlichen Mottos zeigen die Musiker unter der Leitung von Thomas Lach ihre Vielseitigkeit und bringen Titel verschiedener Stilrichtungen zu Gehör.
Das erste Picknick-Konzert am Sonntag, 2. Juni, um 17 Uhr steht unter dem Motto "MV up to date! Moderne Blasmusik". Dabei erklingen beliebte Rock\'n\'Roll-, Swing- und Musical-Arrangements sowie zeitgenössische Originalkompositionen für Blasorchester.
Beim zweiten Freiluft-Konzert am Samstag, 8. Juni, um 18 Uhr können sich die Zuhörer auf "Evergreens & Marschmusik" freuen. Der Musikverein Hillesheim spielt bekannte Melodien aus unterschiedlichen Jahrzehnten sowie Klassiker der volkstümlichen Blasmusik und neue Konzertmärsche. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort