Musik im Mittelpunkt

HILLESHEIM. (mh) Schwerpunkt Unterhaltung: Mit einem umfangreichen Musikprogramm wartet die Hillesheimer Sommerkirmes auf.

Die traditionelle Hillesheimer Sommerkirmes, die von der Freiwilligen Feuerwehr vom 25. bis 28. Juni auf dem Viehmarktplatz und in der Markthalle veranstaltet wird, bietet während der gesamten Festtage Musik für Jung und Alt. Manfred Schmitz, Leiter des Tourismus-Büros in Hillesheim, sagt: "Da ist für jeden Geschmack, für jede Altersgruppe etwas dabei." Zum Auftakt am Freitag, 25. Juni wird ab 20.30 Uhr eine Rockparty mit den Bands "Crossing" und "Double U Jay A" in der Markthalle veranstaltet. Samstagabend ist Tanz angesagt mit der Band "Smile". Los geht's um 22 Uhr in der Markthalle. Um 23 Uhr sollten die Besucher dann einmal kurz das Tanzbein ruhen lassen, denn über dem Nachthimmel von Hillesheim wird dann ein großes Feuerwerk abgebrannt. Mit Musik geht's auch am Sonntag weiter. Bereits am Vormittag ab 11 Uhr wird der Musikverein Hillesheim zum Frühschoppenkonzert aufspielen, und ab 15.30 Uhr werden "Mäx and the Jukes" Kinderunterhaltung mit Musik bieten. Ab 18 Uhr ist dann schon wieder Tanz angesagt, wenn die Unterhaltungsband "Dance & Fun" aufspielt. Am Montag klingt die Kirmes so langsam aus. Zuvor sorgt die Band "Jukebox" aber noch einmal für Stimmung. Tourismus-Chef Schmitz verweist auf ein zusätzliches Bonbon: "Sonntags und montags ist der Eintritt zu den Veranstaltungen frei." Neben den Musikveranstaltungen versprechen die Kirmes auf dem Marktplatz mit etlichen Fahrgeschäften sowie der Kirmesmarkt am Sonntag und Montag Kurzweil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort