Musik und Poesie in der Burgkapelle

Kerpen. (red) Unter dem Titel ",Üxheim, den...' ,Nachrichten von Unterwegs'" wird am Samstag, 31. Oktober, Poesie und Musik in der Burgkapelle Kerpen geboten. Der Titel der Veranstaltung ist auch der Titel eines Gedichtbandes, des neuen Buches von Barbara Hundgeburt, das an diesem Abend vorgestellt wird.

Die vorgetragenen Gedichte werden begleitet durch die eigens komponierte Musik von Friedrich Leufgen.

Barbara Hundgeburt hat schon von Kindstagen an geschrieben. 1985 erschien "Spiegelbilder", 1989 "Lichtspuren". 2007 erschien ihr drittes Buch "Tagebuch eines Augenblicks". Die Preisträgerin des renommierten Windecker-Lyrikpreises hält Lesungen im gesamten Bundesgebiet. Texte von ihr wurden ins Englische, Französische und Kroatische übersetzt.

Friedrich Leufgen spielt Querflöte. Zugleich ist er Komponist und Maler. Er verbindet die Kunstformen Musik, Malerei und Lyrik in ganz eigener Weise miteinander. Seine Kompositionen für Querflöte werden inzwischen weltweit aufgeführt. Zurzeit arbeitet Leufgen an der Musik zum Hörspiel "Die gefrorene Zeit". Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort