Musik von den blauen Bergen und vom rosaroten Panther

Gillenfeld · Voller Saal im Hotel Maar Perle in Gillenfeld: Der Musikverein hat zu einer musikalischen Farbreise eingeladen. Auf dem Programm standen etwa Stücke von Stephen Bulla und den Beatles. Aber auch der rosarote Panther begeisterte.

Gillenfeld. Das diesjährige Mottokonzert des Musikverein Gillenfeld bietet ein buntes Erlebnis für die Zuhörer. Der Saal im Hotel Maar Perle war voll besetzt.
Das Motte "The colours of music" (deutsch: Die Farben der Musik) spiegelte wieder, wie farbenfroh die Musik ist. So kam in jedem Titel eine Farbe vor.
Mit der Blue Mountain Saga von Stephen Bulla wurde der Abend eröffnet. Die Farben sammelten sich bis sie zum Ende der ersten Programmhälfte in dem Medley "The Wizard Of Oz" und dem Titel "Over The Rainbow" zusammenfanden.
Nach einer kurzen Pause ging es in der zweiten Hälfte ebenso bunt weiter. "The Beatles Gold" und "Der rosarote Panter" wurden gefolgt von "Erinnerungen an Zirkus Renz" in dem das Solo-Xylophon im Mittelpunkt stand. Aber auch Walzer und Polka fehlten an diesem Abend nicht, sodass alle Besucher an diesem Konzertabend auf ihre Kosten kamen.
Der Musikverein Gillenfeld freute sich, dass er mit seinem Musikprogramm die Zuhörer begeistern konnte. Er freut sich jederzeit über Menschen, die sich für Orchestermusik begeistern und bei den Proben im Hotel vorbeischauen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort