MUSIK

DAUN. Zu einem Konzert mit dem Sinfonischen Blasorchester Eifel-Mosel-Hunsrück hatte die Musikschule des Kreises Daun eingeladen. Rund 200 Gäste kamen ins Forum Daun. Werke zeitgenössischer Komponisten wie Philipp Sparke, Mark Camphouse, James Barnes, Michael Kamen und Alfred Reed standen auf dem Programm der 70 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Jochen Hofer.

Als Solistin brillierte die Klarinettistin Catrin Stecker (Foto), die schon beim Rundfunkorchester des Südwestrundfunks, dem Radiosymphonie-Orchester des Saarländischen Rundfunks und am Staatstheater Saarbrücken Erfolge feierte. Das Sinfonische Blasorchesters Eifel-Mosel-Hunsrück liegt in Trägerschaft der Musikschule Daun und des Kreismusikverbands Bernkastel-Wittlich. (HG)/Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort