Musikabenteuer für die ganze Familie

Hillesheim/Schweich · Unter dem Motto "Einstimmung auf Weihnachten - einmal anders" geben am Samstag, 17. Dezember, 19 Uhr, in der St.-Martin-Kirche Schweich und am Sonntag, 18. Dezember, 17 Uhr, in der St.

-Martin-Kirche Hillesheim der Krimiautor Ralf Kramp, das Sinfonische Blasorchester Vulkaneifel (SBO) und das Frauenensemble St. Martin Schweich ein literarisch-musikalisches Gastspiel.
Kramp erfindet eine kurzweilige Weihnachts-Kriminalgeschichte und trägt sie vor. Das SBO unter Leitung von Stefan Kollmann sorgt für die passende Vertonung. Den gesanglichen Teil bestreitet das von Johannes Klar geleitete Frauenensemble aus Schweich.
Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende zugunsten des Vereins "Von Betroffenen für Betroffene" gebeten. Dieser war von Anna-Katharina Becker gegründet worden, die später an Krebs verstarb. Seither werden Einrichtungen zur Behandlung chronisch- und krebskranker Kinder in der Region gefördert. bb
Informationen: <%LINK auto="true" href="http://www.ralfkramp.de" text="www.ralfkramp.de" class="more"%> und www.
sbo-vulkaneifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort