Musikschüler stimmen Publikum auf Weihnachten ein

Daun · Musikalischer Adventskalender: 24 Beiträge der Schüler der Musikschule Vulkaneifel hatte das Adventskonzert "Vorfreude auf Weihnachten" im Dauner Forum. Im sehr gut gefüllten Saal spendeten die Zuhörer den jungen Musikern herzlichen Applaus für ein abwechslungsreiches Programm.


Weihnachtsmusik und Werke barocker, klassischer und moderner Musik wechselten sich ab mit kleinen Geschichten, die der durch das Programm moderierende Musikschulleiter Michael Frangen zusammengestellt hatte, so dass die zwei Stunden zu einem kurzweiligen und zugleich besinnlichen Konzert in der Adventszeit wurde. Wieder einmal wurde die Vielfalt der Arbeit der Musikschule Vulkaneifel deutlich. Michael Frangens Fazit: "Die Darbietungen zeigten wieder einmal, welche künstlerischen Qualitäten der Nachwuchs in der Vulkaneifel zu bieten hat." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort