1. Region
  2. Vulkaneifel

Musikverein ernennt Ehrenvorsitzenden

Musikverein ernennt Ehrenvorsitzenden

Der Musikverein Hillesheim hat einen neuen Ehrenvorsitzenden: Peter Burggraf - er war fast 20 Jahren Vorsitzender des Vereins - wurde bei der Jahreshauptversammlung mit diesem Amt geehrt. Außerdem gibt es nun drei neue Ehrenmitglieder.

Hillesheim. Mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden dankt der Vorstand des Musikvereins Hillesheim Peter Burggraf für seine fast 20-jährige Tätigkeit als Vorsitzender des Vereins. Er habe damit eine ganze Generation im Verein geprägt, teilt der zweite Stellvertreter Klaus Esch dem TV mit. Außerdem wurden Manfred Hank, Dieter Hilgers und Hermann Josef Scheuls zu Ehrenmitgliedern des MV ernannt. Alle vier Musiker spielen noch aktiv im Hauptorchester oder bei den Hillesheimer Stadtmusikanten mit und haben sich in den vergangenen Jahrzehnten auf vielfältige Weise im Verein verdient gemacht.
Besonders erfreut ist Vorsitzender Christian Hilgers, dass die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr leicht gestiegen ist.
Dirigent Thomas Lach bedankte sich für die musikalischen Erfolge im vergangenen Jahr und berichtete über die Proben- und Auftrittsbeteiligung. Kassenprüfer Manfred Hank bescheinigte Hilgers eine ordnungsgemäße Kassenführung. Anschließend wurde der Vorstand auf Antrag des Ehrenmitglieds Bernd Kloep einstimmig entlastet. red