Musikverein gibt Benefizkonzert zugunsten von Marvin Würtz

Daun/Meisburg · Zum 24. Benefizkonzert lädt der Musikverein Daun für Freitag, 30. Dezember, um 20 Uhr in die St.-Nikolaus-Kirche in Daun ein. Der Erlös geht an die Familie des neunjährigen Marvin Würtz, der auf den Rollstuhl angewiesen ist. Mit dem Geld will die Familie einen Aufzug ins Haus einbauen.

Daun/Meisburg. Mit seinen bisherigen Benefizkonzerten zum Jahresende hat der Musikverein Daun bereits eine Vielzahl von sozialen und gemeinnützigen Projekten unterstützt.
In diesem Jahr möchten die Musiker des Dauner Orchesters den Erlös des Konzertes der Familie des neunjährigen Marvin Würtz aus Meisburg zukommen lassen.
Marvin und seine Zwillingsschwester wurden zu früh geboren. Dabei erlitt Marvin eine Gehirnblutung. Jede der 23 Operationen, die Marvin bisher über sich ergehen lassen musste, hat ihn in seiner Entwicklung zurückgeworfen. Marvin sitzt im Rollstuhl, seine rechte Körperhälfte kann er kaum bewegen, und laufen hat er nie gelernt.
Das Kinderzimmer und das Bad befinden sich im Haus der Familie Würtz im ersten Stock. Da würde ein Aufzug die Pflege des Neunjährigen schon erheblich erleichtern. Die Kosten für den Einbau eines solchen Aufzuges belaufen sich auf rund 25 000 Euro.
Das kann die Familie alleine nicht stemmen. Deshalb sammeln viele Organisationen und Vereine Spenden - unter anderem der Musikverein Daun.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden für die Familie Würtz wird gebeten.
An Heiligabend spielt der MV um 15.30 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses Daun und um 17 Uhr in der Kapelle des Seniorenheims Regina Protmann in Daun. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mv-daun.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort