Musikverein Neroth: Ehrungen zum 50. Jahrestag

Neroth. Der Musikverein Neroth feierte sein 50. Jubiläum an drei Tagen mit vielen Gästen im Gemeindesaal. Am Freitag rockten die Jugendlichen und am Samstag ging's ab beim bayerischen Abend. Am Sonntag standen Grußworte, Gastspiele, Würdigungen der Gründungsmitglieder sowie Ehrungen durch den Musikverband auf dem Programm.

Kreismusikverbandsvorsitzender Johann Diederichs (Zweiter von links) überreichte die Auszeichnungen an folgende Vereinsmitglieder: Vorsitzender Ralf Hasenstab (links) erhielt das Goldene Ehrenzeichen für 30 Jahre, Dirigent Markus Schwab (Dritter von links) und Christian Kurth bekamen Gold mit Ehrenbrief für 40 Jahre. Und auch Damen wurden geehrt (weiter von links): Sabrina Sommer für zehn Jahre sowie Anke Sommer, Hilde Nehrenheim und Ina Schwab für 20 Jahre Aktivität im Musikverein. Außerdem bekam Kathrin Holz, die nicht anwesend sein konnte, die Jugend-Ehrennadel in Silber für fünf Jahre. Und den Nagel auf den Kopf traf die Vertreterin der Verbandsgemeinde Gerolstein, die zweite Beigeordnete Gerlinde Arndt, beim Grußwort: "Die Nerother lassen's krachen!" (gs)/Foto: Gabi Schüller

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort