Mutmaßlicher Einbrecher gefasst

Gerolstein · Die Polizei hat den Einbruch in ein Einfamilienhaus im Kasselburger Weg in Gerolstein aufgeklärt. Wie die Kripo in Wittlich mitteilt, steht ein Mann in Verdacht, bei dem inzwischen Teil der Beute und Einbruchswerkzeug sichergestellt wurde.

Der mutmaßliche Täter war in der Nacht zum Samstag, 13. August, in das Haus eingestiegen und hatte dort wertvolle Antiquitäten, insbesondere hochwertiges Porzellan, Schmuck und Uhren im Gesamtwert von mehreren 10 000 Euro gestohlen. Der alleinlebende Hauseigentümer, der zur Tatzeit im Krankenhaus lag, hatte dem Tatverdächtigen, einem vermeintlich guten Bekannten, von seiner Abwesenheit erzählt. Da der Mann der Polizei wegen ähnlicher Delikte bekannt war, geriet dieser in Verdacht. Beamte der Kriminalinspektion Wittlich durchsuchten in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Kriminalinspektion Trier dessen Wohnung und stießen auf Beweismaterial. Die Polizei weist alle Bürger darauf hin, dass sie eine Abwesenheit von zu Hause nur einem engen Kreis von Vertrauten mitteilen sollten.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort