Mutmaßliches Steinewerfer-Trio ermittelt

Gerolstein · Drei junge Männer sollen für mehrere Sachbeschädigungen in und bei Gerolstein verantwortlich sein.

Wie die Polizei Daun mitteilte, sollen drei junge Männer im Alter von 15 bis 23 Jahren aus der Verbandsgemeinde Gerolstein für die Sachbeschädigungen an Schaufensterscheiben und Fahrzeugen im Bereich der Sarresdorfer Straße und das Herausheben der Gullydeckel innerhalb des Stadtgebietes am ersten Januarwochenende verantwortlich sein. Das geständige Trio gab an, bei den Tatausführungen betrunken gewesen zu sein, durch die Steinwürfe entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 5000 Euro. Im Zusammenhang mit diesen Ermittlungen konnte auch die Sachbeschädigung am Aufzug im Rondell der Stadt Gerolstein geklärt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort