Nach Bedrohung mit Messer: Polizei überwältigt 19-Jährigen

Gerolstein. (mh) Ein 19-jähriger Mann ist, nachdem er einen 16-Jährigen auf dem Bahnhofsvorplatz in Gerolstein mit einem Messer bedroht hatte, von der Polizei überwältigt und vorläufig festgenommen worden. Der Mann aus Gerolstein geriet am Montagnachmittag mit einem bekannten 16-Jährigen aus Prüm in Streit.

Dabei zog der bereits wegen Gewalttätigkeiten polizeilich bekannte 19-Jährige ein Messer und drohte, damit zuzustechen. Ein Zeuge bekam die Auseinandersetzung mit und schrie, dass damit aufgehört werden solle. Daraufhin lief der 19-Jährige weg. Die alarmierte Polizei kam mit zwei Streifen und überwältigte den stark alkoholisierten jungen Mann in der Nähe des Bahnhofs. Die Staatsanwaltschaft Trier leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 06592/96260

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort