Nach Überfall: Polizei sucht weiter nach Tätern

Birresborn · Im Zusammenhang mit dem schweren Raub vom Samstag am Birresborner Bahnhof fahndet die Polizei weiterhin nach den drei Tätern. Mittlerweile gibt es eine Täterbeschreibung des Opfers.


Der 25-jährige Mann gab an, gegen 20.15 Uhr von drei Tätern angegriffen worden zu sein. Sie sollen ihm den Geldbeutel gestohlen haben und ihn mit vorgehaltenem Messer gezwungen haben, die Pin seiner Bankkarte zu nennen. Danach, so die Schilderung des Opfers, hätten sie ihn durch Tritte in den Rücken verletzt.
Die Täter sollen etwa 30 bis 35 Jahre alt sein. Einer soll sehr dick und hellhäutig sein, einer schlank, ein anderer soll mit Springerstiefeln und Bundeswehrhose bekleidet gewesen sein und eine Glatze haben. Die drei Männer entfernten sich laut Angaben des Opfers mit einem dunklen Kleinwagen, der sehr laut gewesen sei, vielleicht durch Schäden am Auspuff. red
Hinweise: Polizei Daun, Telefon 06592/96260, Polizei Gerolstein, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort