Nach Unfall gibt Senior seinen Führerschein ab

Ein 92 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis Ahrweiler war am Samstag kurz vor 11 Uhr auf der abschüssigen Berndorfer Straße (Kreisstraße 59) in Hillesheim aus Berndorf kommend in Richtung Kölner Straße unterwegs.

Hillesheim. (sts) Dabei kam er in einer Kurve nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Beide Fahrer hielten nach dem Unfall an. Bei dem folgenden Gespräch kam es laut Polizei wegen "altersbedingter Einschränkungen" des 92-Jährigen zu einem Missverständnis, und er fuhr mit seinem Auto weiter. Das löste eine Fahndung der Polizei aus, die auch schnell fündig wurde: Der alte Herr befand sich auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Hillesheim. Dort zog der Unfallverursacher schnell Konsequenzen: Der 92-Jährige verzichtete freiwillig auf seine Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort