nachbarn 20.2.

Stinkefinger mit Folgen AHRBRÜCK. Prellungén an der Stirn und der Nase sowie Schürfwunden und Kratzer hat sich ein 18-Jähriger am Samstagnacht nach einem Handgemenge in der Linder Straße auf der Ahrbrücke in Ahrbrück zugezogen.

Gegen 2.45 Uhr waren der 18-Jährige und sein Freund zu Fuß auf der Brücke unterwegs. Dort kam ihnen ein Auto mit Euskirchener Kennzeichen entgegen, das mit fünf Menschen besetzt war. Die jungen Männer berichteten die Polizei, dass einer der Insassen ihnen durch ein heruntergekurbeltes Fenster "Stinkefinger" gezeigt habe, worauf die jungen Männer stichelten: "Was ist das denn ein popeliger Golf." Plötzlich sei einer der Insassen aus dem Fahrzeug gestiegen und habe dem 18-Jährigen einen Tritt ins Gesicht versetzt. Der junge Mann stürzte zu Boden. Nun traten auch die anderen Täter auf den am Boden liegenden Geschädigten ein. Als der Freund des Geschädigten ihm zur Hilfe eilen wollte, ging einer der Täter mit einer Eisenstange auf ihn los und trieb ihn in die Flucht. Hinweise nimmt die Polizei Adenau, Telefon 02691/9250, entgegen. Großprojekt BOOS. Für die VG Vordereifel (Kreis Mayen-Koblenz) steht in diesem Jahr erneut ein Großprojekt an. Nachdem klar wurde, dass in 2006 mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt der B 410 in Boos zu rechnen ist, wurden die Entwässerungsleitungen überprüft. Alter und Zustand der Kanäle machen es erforderlich, in der gesamten Ortsdurchfahrt auf einer Länge von rund 1,1 Kilometern die Abwasseranlagen zu sanieren beziehungsweise zu erneuern. Es wird mit Baukosten von rund einer Million Euro gerechnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort