nachbarn_2408

Brohltal: Letzter Ausflug Der Historische Verein lädt am Samstag, 2. September, zum letzten Ausflug der Saison zur Burg Olbrück im Brohltal ein. Die Anreise erfolgt mit dem "Vulkanexpress". Die Abfahrt in Brohl ist um 9.30 Uhr.

Ab Engeln geht es dann weiter mit dem Bus. Die Führung auf der Burg beginnt um 11.45 Uhr. Die Rückfahrt nach Brohl beziehungsweise Andernach ist für 15 Uhr geplant. Für Erwachsene kostet der Ausflug 10 Euro, für Kinder 5 Euro. Der Verein bittet um eine Anmeldung bis zum 28. August unter Telefon 02632/494491 oder 44656.Mendig: KonzertEs dauert zwar noch ein wenig bis Weihnachten, aber für das Konzert "Festtagszauber", das die Chorgruppe Lohner aus Mendig am Sonntag, 3. Dezember, präsentiert, sind schon zahlreiche Eintrittskarten verkauft. Mit von der Partie ist der Tenor Johannes Kalpers. Das Konzert findet in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz und beginnt um 17 Uhr statt. Karten gibt es in drei Kategorien zu 29, 34 und 39 Euro. Sie können unter Telefon 02652/3657 bestellt werden. Gerolstein: Sprudelfest Das 37. Gerolsteiner Sprudelfest, das am Wochenende stattfindet und wie jedes Jahr zahlreiche Besucher anlockt, wirft seine Schatten voraus.