Nachdenkliches zur Weihnachtszeit

Daun · Der Dauner Eifelverein hat - wie in den vergangenen 35 Jahren - erneut eine vorweihnachtliche Feier gestaltet. Rund 250 Besucher waren sich einig: Diese zwei besinnlichen Stunden haben zur würdigen Vorbereitung auf das Weihnachtsfest beigetragen.

Daun. Sigi Horn war Moderator der vorweihnachtlichen Feier des Eifelvereins und hatte die Planung übernommen. Er war stolz auf die gute Resonanz. Dies brachte er auch in seiner Ansprache zum Ausdruck, die ein Zitat von Kierkegaard zum Inhalt hatte: "Christus will keine Bewunderer, sondern Nachfolger".
Lesungen und Meditationstexte, adventliche und festliche Musik durch Peter Michaelis, Peter Mayer und die Jugendgruppe des Eifelvereins unter Sarah Balzert bereicherten ebenso wie heitere Erfahrungen mit einem doppelten Weihnachtsmann (Edith Simons) und die Ansprache von Pastor Hoffmann.
Ein weiterer Höhepunkt war ein ausführlicher Diavortrag über Franz von Assisi. Alois Mayer informierte anhand von Fotos über das Leben und Werk des Heiligen auf, dessen Wirken so vorbildlich und beispielhaft war, dass sich sogar der Papst den Namen dieses Heiligen als eigenen ausgesucht hat.
Ebenfalls lobende Worte fand Nikolaus (Winfried Balzert), der Eifelverein für seine unermüdliche Arbeit lobte und den Besuchern wohlschmeckende Gaben überreichte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort