Nachwuchskicker sind fit für die neue Spielsaison

Das erste Fußballzeltlager der Jugendspielgemeinschaft rund um Duppach und Kalenborn war ein voller Erfolg. 53 Nachwuchskicker genossen trotz der Anstrengung das Training.

Gerolstein-Roth. (red) Zum ersten Mal hat die Jugendspielgemeinschaft der Orte Duppach, Oberbettingen, Roth/Kalenborn, Steffeln und Auel (JSG DORSA) zu einem Fußballzeltlager geladen. 53 Kinder, von Bambini bis zur F- und E-Jugend, sowie die Mädchen-Mannschaften E-, D- und C-Jugend sind der Einladung auf die Sportanlage in Rothgefolgt. Nach der Begrüßung von Marco Kruft vom SV Roth-Kalenborn begannen die Trainer Bianca Weyers, Alexandra Quetsch, Marius Blameuser, Marcel Juchems und Ralf Berg mit den ersten Trainingseinheiten. Insgesamt sechs leisteten die Nachwuchskicker an zwei Tagen ab.

Mittags kam Eismann Achim Hell vorbei, um den kleinen Sportlern eine Erfrischung anzubieten. Später am Abend gab es Stockbrot vom eigens geschnitzten Stock unter Fachmännischer Leitung von Marco Kruft. Anschließend gab es eine Nachtwanderung durch den dunklen Rother Wald.

Nach einer kurzen Nacht waren bereits um 6 Uhr in der Frühe einige junge Fußballer wieder auf dem Platz, um mit ihren Mannschaftskameraden zu kicken. Denn dieses Zeltlager diente in erster Linie dazu, sich besser kennenzulernen. Denn nach den Ferien wurden die Jugendmannschaften neu zusammengestellt.

Einige Kinder waren keine aktiven Spieler, sondern aus Neugierde und mit großem Eifer mit von der Partie. Die Eltern lobten den Einsatz der Trainer, und den Kindern hat das Zusammensein viel Freude bereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort