Nadine Munkler siegt

GEROSLETIN. (red) Beim Wettbewerb Wirtschaftswissen des Kreises Junger Unternehmer (KJU) überzeugte Nadine Munkler, Neuntklässlerin der Augustiner-Realschule, die Jury und wurde Siegerin im Regionalentscheid.

Der schönste Lohn jedoch ist eine Einladung zum Bundesentscheid vom 3. bis 5. März in Remscheid, wo sie die Region vertreten wird. Über 300 Schüler der 8. und 9 Klassen aus 13 Schulen aller Schularten hatten sich am Wettbewerb beteiligt, 16 von ihnen waren in die Endausscheidung gekommen. Stolz auf den Erfolg seines Schützlings ist auch Joachim Zöpfchen, ihr Sozialkundelehrer, der die Teilnehmer der Augustiner-Realschule betreute und zur Teilnahme am Wettbewerb ermunterte. Seinem Unterricht verdankt Nadine nach eigenem Bekunden das gezeigte Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge. Er wird sie auf den Bundesentscheid vorbereiten und nach Remscheid begleiten.