Nähmaschinen und Fahrräder für Smolensk

Gerolstein. (vog) Viele Besucher wünscht sich die Hilfsorganisation Eifellicht, wenn am Donnerstag, 4. Oktober, um 9.30 Uhr der 20. Hilfsgütertransport nach Russland startet. Die Verabschiedung findet in der Lissinger Straße 89 in Gerolstein, bei der Spedition Klasen, statt.

Zum 20. Mal innerhalb von 15 Jahren hat Eifellicht einen großen Hilfsgütertransport für das Gebiet um Smolensk zusammengestellt. Rund 30 Tonnen Bekleidung, Bettwäsche, Krankenbetten, Fahrräder und Nähmaschinen wurden verpackt und stehen zur Abfahrt bereit. In den LKW sind auch 500 Freundschaftspakete, die liebevoll in Kindergärten und Schulen, von Frauengemeinschaften und Einzelpersonen für die Menschen in Russland gepackt wurden. Darüber hinaus wurden für insgesamt 12 000 Euro Lebensmittel, für 4000 Euro eine Waschstraße für ein Krankenhaus (der TV berichtete) und für 1150 Euro ein Backautomat in Russland geordert. Die Mitstreiter von Eifellicht wünschen sich einen großen Verabschiedungsparcours, wenn der Hilfs-Tross mit Gottes Segen auf die zehntägige Fahrt geschickt wird. Am 14. Oktober sollen die Helfer wieder in Gerolstein eintreffen. Mehr Informationen gibt es unter Telefon 06591/982816 oder im Internet unter der Adresse www.eifellicht.de.Spendenkonten: 6865603 bei der Volksbank Eifel-Mitte (BLZ 58691500) oder 32060 bei der Kreissparkasse Vulkaneifel (BLZ 58651240).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort