Freizeit Motto des Ferienprogramms: Raus in die Natur

Daun · (red) In den kommenden Sommerferien organisiert das FamilienForum Vulkaneifel in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt Vulkaneifel wieder eine Kinderferien-Betreuung in den letzten beiden Ferienwochen.

Mit dieser Maßnahme möchte das Kreisjugendamt die in diesem Jahr bereitgestellte Förderung des Landes Rheinland-Pfalz für die Ferienbetreuung von Schulkindern erneut dafür nutzen, dass eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch in den Sommerferien gewährleistet wird. Ab dem 29. Juli bis zum 9. August, jeweils montags bis freitags, heißt es dann für alle Kinder von sechs bis zwölf Jahren: raus in die Natur.

Rund um die Grillhütte des Eifelvereins in der Alten Darscheider Straße in Daun wird ein abwechslungsreiches erlebnispädagogisches Programm stattfinden.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei – so werden Kostüme gebastelt, ein Puppentheater gebaut und es gibt eine Märchenrallye, jede Menge Spiel und Spaß erwartet die Kinder.

Das Ferienprogramm beginnt täglich um 8.30 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Bei Bedarf können die Kinder ab 7.30 Uhr in Empfang genommen und bis 17 Uhr betreut werden. Die Kosten betragen je Kind 100 Euro und für Geschwisterkinder 70 Euro pro Woche. Anmeldungen können auch nur für eine Woche getätigt werden (Woche 1 geht vom vom 29. Juli bis 2. August, Woche 2 vom 5. bis 9. August).

In den Kosten enthalten sind Bastelmaterialien sowie Mittagessen und Nachmittagsverpflegung. Das Betreuer-Team des Familienforums Vulkaneifel unter der Leitung von Erzieherin Sabine Fusenig freut sich auf viele Teilnehmer.

Anmeldungen für das Sommerferienprogramm werden ab sofort entgegengenommen. Ansprechpartner in der Kreisverwaltung ist Marcel Krämer, Telefon 06592/933-374 (E-Mail marcel.kraemer@vulkaneifel.de). Anmeldeschluss ist der 1. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort