Natur- und Geopark bildet neue Gästeführer aus

Daun · "Der Gast wünscht heutzutage fundierte Informationen in den Bereichen Kultur, Geologie und Geographie, Naturschutz und Geschichte der Region und erwartet einen gut ausgebildeten und nachweislich qualifizierten Gästeführer" sagt der Geschäftsführer der Natur- und Geopark Vulkaneifel GmbH, Dr. Andreas Schüller.

Deshalb freut er sich, nun den Startschuss für die Weiterbildung zum "Zertifizierten Natur- und Geoparkführer Vulkaneifel" geben zu können. Mit diesem Projekt soll die touristische Infrastruktur im Natur- und Geopark Vulkaneifel mit seinen zahlreichen Geopfaden, Lehr- und Wanderwegen durch gut ausgebildete Führer weiter in Wert gesetzt werden. Das Projekt will auch Beschäftigungsmöglichkeiten in der Region erschließen. Die Förderung erfolgt sowohl durch die von der EU bereitgestellten Fördermittel aus dem Entwicklungsprogramm PAUL als auch aus Mitteln des Landes für Naturparke. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort