1. Region
  2. Vulkaneifel

Natur- und Geopark Vulkaneifel ausgezeichnet

Natur- und Geopark Vulkaneifel ausgezeichnet

Daun/Lohr am Main. Der Natur- und Geopark Vulkaneifel besteht seit vier Jahren - jetzt ist er in Lohr am Main als "Qualitäts-Naturpark" ausgezeichnet worden.

"Damit erhält die Vulkaneifel erneut ein Qualitätssiegel von nationaler Bedeutung", sagt der Landrat des Landkreises Vulkaneifel, Heinz-Peter Thiel. Die "Qualitätsoffensive Naturparke" unterstützt die Parks in ihren Aufgaben Naturschutz, Umweltbildung und nachhaltige Regionalentwicklung. Die Auszeichnung ist für fünf Jahre gültig. Insgesamt tragen derzeit 73 der 104 Naturparks in Deutschland das Siegel. Dr. Andreas Schüller und Julia Franzen (dritter und vierte von links) vom Natur- und Geopark Vulkaneifel freuen sich über die Auszeichnung. (red)/Foto: Privat