Naturbegräbnisstätte in der Diskussion

Gerolstein · Noch ist nichts in trockenen Tüchern, doch die Einrichtung einer Naturbegräbnisstätte in der Verbandsgemeinde (VG) Gerolstein rückt näher.

Auf ihrer jüngsten Sitzung haben sich die Mitglieder des Forst-, Wegebau- und Umweltausschusses des Gerolsteiner Stadtrats für die Einrichtung eines Ruheforsts in der VG ausgesprochen. "Wir stehen dem Thema absolut positiv gegenüber", sagt Stadtbürgermeister Bernd May. Ob die Naturbegräbnisstätte realisiert wird, liegt nun in den Händen des Haupt- und Finanzausschusses, der voraussichtlich im Mai darüber entscheiden wird. Bei der geplanten Naturbegräbnisstätte handelt es sich jedoch nicht um einen Ruheforst im klassischen Sinn. Während ein Ruheforst beispielsweise nicht eingezäunt ist, sollen die Flächen in Gerolstein in einen bereits bestehenden Friedhof integriert werden. fas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort