Nerother Grundschüler freuen sich über Hockey-Ausrüstung

Neroth/Kirchweiler. Die Spaßvögel aus Kirchweiler hatten es sich zur Aufgabe gemacht, den Erlös des Kinder-Open-Airs in Kirchweiler für Spielmaterial in Kindergärten und Grundschulen zu spenden. Die Einrichtungen konnten sich zuvor mit ihren Wünschen bewerben.

Zunächst wird der bisher erzielte Erlös auf die Grundschule Neroth und die Kindergärten Oberstadtfeld und Neunkirchen-Steinborn mit je 300 Euro Wert aufgeteilt. In der Grundschule Neroth wurden dafür zwei Hockeytore mit Schlägern sowie viele andere Spielsachen gekauft. Die Kindergärten Kalenborn und Neroth haben jeweils 100 Euro erhalten. Am 12. September wird es erneut ein Kinder-Mitmach-Fest geben. Ab 12 Uhr sind alle Familien nach Dockweiler zur Grundschule eingeladen, um dort das Mitmachmusical Eddi Zauberfinger, einen echten Zauberer und vieles mehr mitzuerleben. In dieser zweiten Runde werden dann vom Erlös die Grundschule sowie der Kindergarten Dockweiler unterstützt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort