Neue Asphaltschicht: B 257 wird zwei Tage lang gesperrt

Daun-Pützborn · Kurze Etappe: Der Ausbau der B 257 geht voran. An diesem Wochenende wird das Teilstück vom Lidl-Markt in Daun bis kurz vor den Ortseingang von Pützborn asphaltiert. Dafür wird die Straße komplett gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert.

Daun-Pützborn. Der Ausbau der Bundesstraße 257 zwischen Daun und Pützborn sorgt weiter für Verkehrsbehinderungen. An diesem Wochenende müssen Autofahrer noch größere Beeinträchtigungen in Kauf nehmen: Weil das obere Teilstück vom Lidl-Markt bis kurz vor den Ortseingang von Pützborn eine neue obere Asphaltdecke erhält, wird der Abschnitt am heutigen Samstag und am morgigen Sonntag komplett gesperrt. Dadurch wird eine noch weitere Umleitung notwendig, da von der Bundesstraße nicht mehr in die L 28 in Richtung Neunkirchen abgebogen werden kann.
Vielmehr wird der Verkehr bereits ab dem Kreisverkehr am Kino in Daun in Richtung Dockweiler und in Höhe des Antennenfeldes der Bundeswehr in Richtung Steinborn, Neunkirchen und weiter über den Hamsterweg nach Pützborn geleitet, der in die B 257 mündet. Von dort geht es weiter in Richtung Bitburg. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort