Neue Autos, neue Mode

GEROLSTEIN. (git) Zu ihrem traditionellen Frühlingsfest lädt die Stadt Gerolstein von Samstag bis Montag ein. Die Frühlingskirmes (am Montag Familientag zu ermäßigten Preisen), eine Autoschau und der verkaufsoffene Sonntag sollen die ganze Familie in die Brunnenstadt locken.

Kinder- und familienfreundlich soll es am verkaufsoffenen Sonntag in Gerolstein zugehen. Erstmals organisiert das "GeroTeam" von 13 bis 18 Uhr eine Kinderbetreuungs-Stelle in der Rondellpassage. Dort können die Kleinen basteln, malen und spielen. Je nach Witterung wird Kinderschminken am Rondellvorplatz oder in der Rondellpassage angeboten. Vor der Stadtzweigstelle der Volksbank können die Kinder ihre Geschicklichkeit bei einem Wurfwettspiel beweisen. Und wer gerne malt, kann sein Bild zum Thema "Frühling" in der Kinderbetreuungsstelle abgeben und damit an einem Wettbewerb teilnehmen. Die Erwachsenen erwarten ein vielseitiges Angebot und die neue Frühjahrsmode. Ihre neuen Modelle zeigen neun Autohäuser am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. "Diese Autoschau ist so abwechslungsreich wie noch nie in Gerolstein", verspricht Heinz Weber vom Gewerbeverein. Er hofft auf reges Treiben und Kauflust: "Wir sollten die Angebote nutzen, uns was gönnen, uns was kaufen - das wird uns, unserer Stimmung, unserer Wirtschaft und damit wiederum uns allen nützen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort