Neue Chance im Beruf

Meuspath · Inklusion - das ist für die Firma Black Falcon in Meus-path am Nürburgring nicht nur ein Begriff aus der Zeitung. Seit Mitte letzten Jahres hat die Firma, die im Motorsportgeschäft zu Hause ist, Thomas Theisen, einen Mitarbeiter der Caritas-Werkstätten Xtern, in ihrem Team beschäftigt.

 Thomas Theisen an seinem Arbeitsplatz. Foto: Caritas-Werkstätten Xtern

Thomas Theisen an seinem Arbeitsplatz. Foto: Caritas-Werkstätten Xtern

"Es ist für mich als begeisterten Motorsportfan eine tolle Sache. Ich freue mich, so eine Chance erhalten zu haben", erzählt Theisen stolz.
Er unterstützt das Team bei der Aufbereitung der Autos für die Rennen, entfernt Werbeaufkleber, reinigt Felgen, bereitet Lastwagen für den Transport der Fahrzeuge vor. Im Januar hatte er sogar die Gelegenheit, beim 24-Stunden-Rennen in Dubai dabei zu sein. "Wir sind sehr glücklich, einen so zuverlässigen und sehr vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter für unser Team gefunden zu haben.", sagt Alex Böhm, Geschäftsführer von Black Falcon.
Theisens Arbeitsplatz wird, über das Budget für Arbeit, ein Modellprogramm des Landes Rheinland-Pfalz, finanziert. 70 Prozent des Arbeitgeber-Bruttoentgelts werden dabei vom zuständigen Kostenträger erstattet.
red
Weitere Infos zum Integrationsmanagement der Caritas-Werkstätten erteilt Doris Hein unter Telefon 02654/8980000 oder per E-Mail: d.hein@cwfb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort