1. Region
  2. Vulkaneifel

Neue Chirurgische Praxis im Dauner Medizinischen Versorgungszentrum

Medizinische Versorgung : Chirurgische Praxis im Dauner Krankenhaus eröffnet

Dr. Bernhard Dartsch nimmt seine Tätigkeit im medizinischen Versorgungszentrum der Kreisstadt auf.

(red) Nach seiner jahrelangen Tätigkeit in einer chirurgischen Gemeinschaftspraxis in Daun konnte die Geschäftsführung des Krankenhauses Marie Hilf den Allgemeinchirurgen Dr. Bernhard Dartsch und auch zwei seiner langjährigen medizinischen Fachangestellten Anfang Januar in den neuen Praxisräumen im Erdgeschoss des Krankenhauses begrüßen – ursprünglich war in den Räumen die Innere Ambulanz des Krankenhauses untergebracht.

Nach deren Umzug auf die dritte Etage des Hauses wurden die Räume im Erdgeschoss für die chirurgische Praxis hergerichtet. Durch eine enge Zusammenarbeit des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) mit dem Krankenhaus sind, neben den kürzeren Wegen, auch eine verbesserte Verbindung von ambulantem und stationären Angeboten, konservativer und operativer Therapien sowie hausärztlicher und fachärztlicher Versorgung gewährleistet. Unter dem Dach des MVZ sind weitere medizinische Praxen wie eine Orthopädie und eine Neurologie untergebracht.