Bildung Dauner Drei-Maare-Realschule plus hat 33 neue Fachoberschüler

Daun · (red) 33 neue Schülerinnen und Schüler hat die Drei-Maare-Realschule plus Daun an der Fachoberschule. Die Klassenleiter sind Jürgen Thielgen (11a) und Klaus Siepmann (11b). In Daun beginnt nun schon zum achten Mal diese berufliche Schulform in der Fachrichtung Gesundheit und Soziales.

 Die Klasse 11a der Drei-Maare-Realschule plus wird von Jürgen Thielgen geleitet.

Die Klasse 11a der Drei-Maare-Realschule plus wird von Jürgen Thielgen geleitet.

Foto: Melanie Spindler

Dabei bietet das erweiterte Profil mit dem Schwerpunkt Prävention und Wellness noch mehr Möglichkeiten für die Elftklässler, ihr Praktikum zu absolvieren. Dieses machen sie jeweils an drei Tagen pro Woche in verschiedenen Firmen der Region. Durch die Kooperation der Fachoberschule und der beteiligten Ausbildungsbetriebe wird eine enge Ver­zahnung zwischen Theorie und Praxis erreicht. Das Foto zeigt die Klasse 11a. Foto: Melanie Spindler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort