Neue Geräte für den Kinderspielplatz

Neue Geräte für den Kinderspielplatz

Kindern stehen nun neue Geräte auf dem Spielplatz "Auf dem Wasem" in Oberstadtfeld zur Verfügung. Bürger und Gemeindearbeiter stellten dort eine Nestschaukel und ein Karussell auf.


Unter den Helfern war auch Wolfgang Koch, Mitarbeiter der RWE Deutschland-Gruppe. Für sein Engagement bekam er einen Zuschuss von 2000 Euro aus dem Mitarbeiterprojekt "Aktiv vor Ort" seines Arbeitgebers. Der Restbetrag für die Neuanschaffung wird von der Gemeinde übernommen.
Freiwillige Helfer demontierten und zerlegten zunächst die alten, in die Jahre gekommenen Spielgeräte. Dann hoben sie die Fundamente für die Nestschaukel und das Karussell aus, montierten die Spielgeräte und verschraubten sie. Sie setzten die Geräte in die Ausschachtung und richteten sie aus. Zum Schluss verteilten Mütter der Oberstadtfelder Krabbelgruppe noch Sand als Fallschutz.
"Dank der vielen fleißigen Hände ist hier ein sicherer Ort zum Toben und Spielen entstanden. Die neuen Spielgeräte wurden direkt von den Kindern in Beschlag genommen", sagt Ortsbürgermeister Hubert Molitor. red

Mehr von Volksfreund