1. Region
  2. Vulkaneifel

Schule: Neue Graffiti: Tiere der Eifel

Schule : Neue Graffiti: Tiere der Eifel

(red) Wo ein tristes Grau das Bild beherrschte, leuchten nun ein farbenfrohe Graffiti und versprühen gute Laune. Im kleinen Innenhof der Drei-Maare-Realschule plus Daun waren Sprayer am Werk und haben die eintönige Außenfassade in ein buntes Kunstwerk verwandelt.

Ihre Motive: Tiere der Eifel, die in Rhomben in verschiedenen Pastell- oder Erdtönen dargestellt sind. Auch der Wolf ist dabei, genauso wie eine Fuchsfamilie, ein Hirsch und ein Eichhörnchen. ,,Ursprünglich wollten wir Tiere aus aller Welt darstellen, haben uns dann aber für welche entschieden, die etwas mir der Region zu tun haben“, erklärt Anna Bureck aus der 10a das Projekt. Im Bild:  Annika, Talea und Jenny. Foto: Melanie Spindler